Der Schulalltag an der VS Tribuswinkel

Besuch vom Nikolaus

 

Eine schöne Tradition - Wie jedes Jahr besuchte uns auch heuer wieder der Nikolaus.

Bei seinem Rundgang durch die Klassen hat er viel Schönes erlebt. Die Kinder bedankten sich für den Besuch und die guten Gaben mit Liedern und selbstgeschriebenen Gedichten. 

DANKE, lieber Nikolaus für deinen Besuch!

 

 

Adventkranzweihe

Auch im heurigen Schuljahr wurden unsere Adventkränze wieder geweiht. Die Adventkranzweihe fand in der Aula unserer Schule statt - alle Klassen nahmen daran teil.

Wanderplanetarium

Die Schüler und Schülerinnen der VS Tribuswinkle hatten bereits in der zweiten Schulwoche die Möglichkeit, nach den Sternen zu greifen.

Zunächst wurde im Turnsaal der VS ein sog. Wanderplanetarium aufgebaut. Unter einer aufblasbaren Kuppel wurden den Schulkindern aller Schulstufen die Wunder des Universums und des Sternenhimmels näher gebracht. Mit großer Begeisterung ließen sich die Schüler und Schülerinnen ins Weltall entführen. Letzten Endes kehrten aber alle Beteiligten wohlbehalten und vollzählig wieder auf die Erde zurück.