Klasse 2b

Das hat die 2b in diesem Schuljahr schon erlebt...

Klettercenter

Im November waren wir im Klettercenter Rotpunkt!

Der Besitzer Nino Staber hat uns viele wichtige Klettertricks gezeigt und wir konnten, in lustigen Spielen verpackt, bouldern. Und wir durften sogar Seilklettern! Vorher lernten wir, wie man den Klettergurt richtig anzieht, man richtig sichert und auf was man besonders achten muss.

 

Es hat uns so gut gefallen, dass wir recht bald Nino nochmal besuchen möchten. Und vorher  werden wir im Turnunterricht fleißig trainieren...

Eislaufen

Kurz vor Weihnachten waren wir am Eislaufplatz Traiskirchen. Es war wunderschön und wir haben bemerkt, dass wir durch das Eislaufen im Vorjahr schon richtig gut flitzen können.

Weihnachtstheaterstück

Ein Highlight in diesem Jahr war das gemeinsame Weihnachtstheaterstück "Stille Nacht, heilige Nacht" mit der 2a. Wir haben Texte auswendig gelernt, Requisiten gebastelt und unser schauspielerisches Talent bewiesen. Das gemeinsame Proben hat uns sehr gut gefallen, denn beide Klassen wurden vermischt. Es war schön, auch mal mit anderen Kindern zu lernen und Zeit zu verbringen. Natürlich haben wir das Theaterstück auch den ersten Klassen gezeigt. Das haben wir gleich als Generalprobe genutzt. 

Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir das Stück dann den Eltern vorgeführt. Es war ein voller Erfolg!